| Seite 1 von 12 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | › | » |
|
| Forum » Archiv » Alte Themen ( Älter als 5 Monate ) » Abtreibung?! Die richtige Entscheidung?! |
|

|
Ich wurde von einer Freundin gefragt, was sie machen soll?! Ich habe gesagt, ABTREIBEN!Jetzt weiß ich nicht, ob ich es so sagen sollte, denn nicht dass ich nachträglich die Schuld mit mir tragen muss, weil sie auf mich gehört hat und es getan hat!?
Für mich war der Hauptgedanke: Sie ist noch jung, sie ist mit ihrer Ausbildung noch nicht fertig, der Mann dazu ist nicht mehr da... aber es ist ein sehr gewaagter Schritt, der viele Nachteile mit sich bringen kann!?
Was meint ihr so dazu?  
|
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:13 |
|
|

|
es kommt auf die begleitumstände an...
ausbildung und co., zu jung und sowas sind keine wirklichen argumente dafür, denn es gibt nie den perfekten zeitpunkt für kinder - die schönste sache der welt (nebenbei bemerkt) |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:16 |
|
|

|
| По словам ползователя tacit_knowledge ...
es kommt auf die begleitumstände an...
ausbildung und co., zu jung und sowas sind keine wirklichen argumente dafür, denn es gibt nie den perfekten zeitpunkt für kinder - die schönste sache der welt (nebenbei bemerkt)
|
aber alleinerziehend... hm ne, ich könnte mir sie als mama nicht vorstellen, sioe ist echt zu jung für diese grosse verantwortung  |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:18 |
|
|

|
| По словам ползователя RevengE ...
Ich wurde von einer Freundin gefragt, was sie machen soll?! Ich habe gesagt, ABTREIBEN!Jetzt weiß ich nicht, ob ich es so sagen sollte, denn nicht dass ich nachträglich die Schuld mit mir tragen muss, weil sie auf mich gehört hat und es getan hat!?
Für mich war der Hauptgedanke: Sie ist noch jung, sie ist mit ihrer Ausbildung noch nicht fertig, der Mann dazu ist nicht mehr da... aber es ist ein sehr gewaagter Schritt, der viele Nachteile mit sich bringen kann!?
Was meint ihr so dazu?  
|
ok, die entscheidung muss sie selber tragen. aber was du gesagt hast, ist schon richtig. was will sie jetzt mit einem kind? ein kind zu bekommen ist keine kunst. aber es groß zu ziehen. ein kind ist keine anschaffung für einige jahre, sondern für das ganze leben.
ich persönlich sage ja, sie soll lieber abtreiben, solange sie dem kind nix bieten kann. die meisten würden jetzt dazu sagen, sie bekommt geld vom staat, aber das ist nicht gerade viel. vorallem sie muss damit rechnen, das sich ihr leben um 180grad wendet. es wird auch für sie schwieriger sein, nen neuen mann kennen zu lernen. sie muss darauf achten, das er nicht nur sie liebt, sondern auch ihr kind. ich könnte dir problem los nocht mind. 100 sachen aufzählen, was eine abtreibung hervorhebt.
ich finde, man sollte erst dann ein kind bekommen, wenn man ihm/ihr eine zukunft bieten kann, bzw das kind finanzieren kann.
den ein kind ist keine puppe, die man zu seite legt, wenn man keine bock mehr auf ihn/sie hat !!!!! |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:20 |
|
|
|
|
tAnNi

|
Was meint ihr so dazu?  
|
Ich persönlich halte gar nix von Abtreibungen. Hab mich mal genauer damit befasst...die Risiken und Folgeschäden sind viel zu groß!!!
wer kann und nich verhütet, muss dafür grade stehen, wenn ein Kind dabei entsteht!!!! |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:21 |
|
|

|
Was meint ihr so dazu?  
|
lass deine freundin selber entscheiden was sie will, im nachhinein bist du wirklich schuld daran...
bei dieser entscheidung kann ihr keiner helfen, da muss sie sleber durch, sie soll für sich selbst wissen ob sie das kind will oder nicht!
es gibt pos. und neg. seiten bei einer abtreibung und die sollte man alle bedenken!
|
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:24 |
|
|

|
| По словам ползователя tAnNi ...
Ich persönlich halte gar nix von Abtreibungen. Hab mich mal genauer damit befasst...die Risiken und Folgeschäden sind viel zu groß!!!
wer kann und nich verhütet, muss dafür grade stehen, wenn ein Kind dabei entsteht!!!!
|
dann ließ dir mal die bild von gestern durch.... da stand ne familie... mit 7 kindern und 4 davon sind im heim.... und dann lieber das kind behalten? naja.... da sehe ich es anders.
genauso muss man auch sehen, wer kann.... muss auch zu seinem kind stehen. aber das tun die wenigsten männer. man weiß ja nicht mal, wie es dazu kam, das sie schwanger wurde, ob durch nen ONS oder in einer beziehung?
klar hat es risiken, abzutreiben, aber die pille hat auch das risiko, unfruchtbar zu werden, aber trotzdem ist es die meist verwendete verhütung. |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:24 |
|
|
tAnNi

|
Bevor ich mich mit diesem Thema intensiv befasst habe, dachte ich, die Frau bekommt eine Spritze und das Kind löst sich einfach auf und das wars dann 
Es gibt verschiedene Methoden ein Kind abzutreiben. eine davon is: der kleine Embryo wird im Mutterleib mit einer "Schere" in kleine Stücke geschnitten und mit ner Scharbe herausgekratzt....
dann gibt es noch eine Form der Todespille, wobei das Kleine im Mutterleib stirbt und die Mutter den Embryo tot gebähren muss...
einfach schlimm...
der einzige grund wo ich das verstehen kann, wenn jemand abtreibt, is, wenn man nach einer Vergewaltigung schwanger wird... |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:28 |
|
|
|
|
tAnNi

|
| По словам ползователя Smirnoff1983 ...
dann ließ dir mal die bild von gestern durch.... da stand ne familie... mit 7 kindern und 4 davon sind im heim.... und dann lieber das kind behalten? naja.... da sehe ich es anders.
genauso muss man auch sehen, wer kann.... muss auch zu seinem kind stehen. aber das tun die wenigsten männer. man weiß ja nicht mal, wie es dazu kam, das sie schwanger wurde, ob durch nen ONS oder in einer beziehung?
klar hat es risiken, abzutreiben, aber die pille hat auch das risiko, unfruchtbar zu werden, aber trotzdem ist es die meist verwendete verhütung.
|
findest du etwa, dass die Kinder, die jetzt im Heim leben, gewollt hätte, dass sie erst gar nich auf der Welt sind? Ich glaube, jeder is dankbar dafür zu leben und gesund zu sein... Das kind kann nix dafür, dass es ungewollt is und warum dann mit ner Abtreibung noch bestrafen? |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:30 |
|
|

|
Bevor ich mich mit diesem Thema intensiv befasst habe, dachte ich, die Frau bekommt eine Spritze und das Kind löst sich einfach auf und das wars dann 
Es gibt verschiedene Methoden ein Kind abzutreiben. eine davon is: der kleine Embryo wird im Mutterleib mit einer "Schere" in kleine Stücke geschnitten und mit ner Scharbe herausgekratzt....
dann gibt es noch eine Form der Todespille, wobei das Kleine im Mutterleib stirbt und die Mutter den Embryo tot gebähren muss...
einfach schlimm...
der einzige grund wo ich das verstehen kann, wenn jemand abtreibt, is, wenn man nach einer Vergewaltigung schwanger wird...
|
ja... aber meistens wird soetwas auch unter beteubung gemacht. klar hat man in dem moment nen schmerz und auch nachher noch bis zu 3 tage, tut dir unten alles weh. aber du musst aber auch an das kind denken. guck dir doch die jugend an, wo die mütter früh alleine kinder bekamen. wieviele von ihnen ist in einem normalem sozialem umfeld aufgewachsen? |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:32 |
|
|
tAnNi

|
ja... aber meistens wird soetwas auch unter beteubung gemacht. klar hat man in dem moment nen schmerz und auch nachher noch bis zu 3 tage, tut dir unten alles weh. aber du musst aber auch an das kind denken. guck dir doch die jugend an, wo die mütter früh alleine kinder bekamen. wieviele von ihnen ist in einem normalem sozialem umfeld aufgewachsen?
|
über dieses Thema kann man sich stundenlang streiten. du denkst dabei vielleicht an das Kind und willst nich, dass das Kind so aufwächst, aber man muss dabei auch an sich sekbst denken. die meisten Frauen landen nach einer abtreibung in einer Psychatrie und erleiden psychische Krankheiten, weil sie damit nich umgehen können. Das wurde statistisch bewiesen. |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:36 |
|
|
tAnNi

|
|

|
wer kann und nich verhütet, muss dafür grade stehen, wenn ein Kind dabei entsteht!!!!
|
und was ist, wenn die frau am ende alleine bleibt, soll sie alleine die verantwortung dafür übernehmen? |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:40 |
|
|
sergio

|
Was meint ihr so dazu?  
|
Richtig  |
|
******************************** http://sergio-the-dj.promodj.ru/
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:40 |
|
|

|
ok, die entscheidung muss sie selber tragen. aber was du gesagt hast, ist schon richtig. was will sie jetzt mit einem kind? ein kind zu bekommen ist keine kunst. aber es groß zu ziehen. ein kind ist keine anschaffung für einige jahre, sondern für das ganze leben.
ich persönlich sage ja, sie soll lieber abtreiben, solange sie dem kind nix bieten kann. die meisten würden jetzt dazu sagen, sie bekommt geld vom staat, aber das ist nicht gerade viel. vorallem sie muss damit rechnen, das sich ihr leben um 180grad wendet. es wird auch für sie schwieriger sein, nen neuen mann kennen zu lernen. sie muss darauf achten, das er nicht nur sie liebt, sondern auch ihr kind. ich könnte dir problem los nocht mind. 100 sachen aufzählen, was eine abtreibung hervorhebt.
ich finde, man sollte erst dann ein kind bekommen, wenn man ihm/ihr eine zukunft bieten kann, bzw das kind finanzieren kann.
den ein kind ist keine puppe, die man zu seite legt, wenn man keine bock mehr auf ihn/sie hat !!!!!
|
ok danke, jetzt fühle ich mich schon viel besser! |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:41 |
|
|
sergio

|
| По словам ползователя tacit_knowledge ...
die schönste sache der welt (nebenbei bemerkt)
|
auch RICHTIG !!! 
|
|
******************************** http://sergio-the-dj.promodj.ru/
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:41 |
|
|
tAnNi

|
und was ist, wenn die frau am ende alleine bleibt, soll sie alleine die verantwortung dafür übernehmen?
|
aber deswegen gleich ein Lebewesen auslöschen, nur weil man nich verhüten kann? |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:42 |
|
|
sergio

|
|

|
[QUOTE]По словам ползователя sergio ...
auch RICHTIG !!! 
[/QUOTE
ganz der papa!!!!!
dadrauf muss man stolz sein!!! |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:43 |
|
|

|
ok danke, jetzt fühle ich mich schon viel besser!
|
ironisch gemeint`? |
|
|
|
| 30.08.2006 - 09:44 |
|
|
|
|
|
| Seite 1 von 12 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | › | » |