Archiv - Alte Themen ( Älter als 5 Monate ) - Tuning-/hilfe-/tips und tricks

Home  |   Postfach  |   Chat  |   Forum  |   mein Profil  |   Top10ka Frauen  |   Top10ka Männer  |   User Online  |   Neue User  |   Usersuche  |   Impressum  |     nach unten nach unten

Forumsuche Forumregeln
Forum » Archiv » Alte Themen ( Älter als 5 Monate ) » Tuning-/hilfe-/tips und tricks
RiP

Weiblich
Habe mir jetzt mal überlegt was für den Sound meines A6 zu tun.

habe mir sagen lassen das es bei einem 6-Zylinder nicht zwingend erforderlich ist eine neue Auspufanlage drunter zu klatschen. Es hieß das eine Sportluftfilder schon reichen würde.

Habe mir das K&N 57i empfehlen lassen.

Was meinen Die Tuner unter euch. was könntet Ihr mir dazu empfehlen.

Will nicht das mein Audi endlos laut wird.

er soll sich nur wenn ich draufdrücke einen Schönen saftig-blubbernden sound von sich geben.

„Weibliche Nacktheit muss man den Männern mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpfkelle“
– Coco Chanel

„Ein Aktfoto ist dann gut, wenn das Modell es beim Geburtstag der Großmutter am Kaffeetisch rumzeigt und die Anwesenden es gut finden.“
25.05.2009 - 13:25  
geilomat

Weiblich
bohrst du paar löcher in auspuff oder fährst mit kaputten katalysator herum

25.05.2009 - 13:42  

also so weit ich weis hört es sich doch viel bulliger im anzug an....haste denn ein teilegutachten dazu gekriegt?
der sportluftfilter is nur in verbindung einer serienmäßigen auspuffanlage erlaubt und du musst eine Schallschutzmatte unter der Motorhaube haben sonst kriegste den filter net eingetragen.
aber wie du schon gesagt hast is beim 6zylinder nicht zwingend notwendig. an der auspuff anlage würd ich nichts machen, max. schöne blenden

25.05.2009 - 13:53  
RiP

Weiblich
Zitat von -Hermi- ...
also so weit ich weis hört es sich doch viel bulliger im anzug an....haste denn ein teilegutachten dazu gekriegt?
der sportluftfilter is nur in verbindung einer serienmäßigen auspuffanlage erlaubt und du musst eine Schallschutzmatte unter der Motorhaube haben sonst kriegste den filter net eingetragen.
aber wie du schon gesagt hast is beim 6zylinder nicht zwingend notwendig. an der auspuff anlage würd ich nichts machen, max. schöne blenden

Laut Hersteller muss ich nix eintragen lassen , das teil hat ein Tüv gutachten

„Weibliche Nacktheit muss man den Männern mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpfkelle“
– Coco Chanel

„Ein Aktfoto ist dann gut, wenn das Modell es beim Geburtstag der Großmutter am Kaffeetisch rumzeigt und die Anwesenden es gut finden.“
25.05.2009 - 14:11  

Zitat von RiP ...

Den folgenden text hab ich auch vom Hersteller K&N:

Bei K&N Performance Kits mit dem Vermerk "MIT TÜV" ist ein TÜV-Teilegutachten im Lieferumfang enthalten. Das Kit muss dennoch vom TÜV oder der Dekra abgenommen werden.

K&N Performance Kits mit dem Vermerk "OHNE TÜV" sind im Bereich der StVZO nicht zulässig und werden vom TÜV oder der Dekra nicht eingetragen.Eine Eintragung ist auch über eine Einzelabnahme nicht möglich.

also lieber würd ich mich lieber nochmal persönlich beim tüv informieren

Dieser Eintrag wurde am 25.05.2009 - 14:39 von bearbeitet...
25.05.2009 - 14:38  
vinc3nt

Weiblich
Zitat von RiP ...

tüv gutachten=muss eintragen,steht da aber ABE oder EG ist es eintragungsfrei....aber offene luftfilter müssen generell schon immer eingetragen werden,obwohl ich kein fan von bin und in vielen foren davon abgeraten wird.
ich hab in meine auspuffanlage viel investiert aber dafür ist der sound geil und blubbert auch

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!!!
25.05.2009 - 15:25  

Zitat von RiP ...

habe mir sagen lassen das es bei einem 6-Zylinder nicht zwingend erforderlich ist eine neue Auspufanlage drunter zu klatschen. Es hieß das eine Sportluftfilder schon reichen würde.

er soll sich nur wenn ich draufdrücke einen Schönen saftig-blubbernden sound von sich geben.

hol dir lieber ne vernünftiger anlage ins auto und leg dann ne klasse cd mit motorgeräuschen rein bzw wat du hören willst

25.05.2009 - 15:28  

Zitat von Bumblebee ...

hol dir lieber ne vernünftiger anlage ins auto und leg dann ne klasse cd mit motorgeräuschen rein bzw wat du hören willst

spinner

25.05.2009 - 17:11  

Zitat von RiP ...

also ich persöhnlich würde den luftfilter weg schmeißen. der bluber sound muss von hinten kommen, nicht von vorne, ausser dem kommt da kein blubern, sondern mehr ein kreischen und schreien. klar du kannst kombinieren, sprich filter und auspuffanlage. aber nur mit sportluftfilter und auspuffblenden würd ich nicht rum fahren, ist immer lwieder lustig solche tuner zu sehen. mach vernünftigen auspuff drunter und fertig. sieht gut, klingt gut, ist gut!!!!!

Dieser Eintrag wurde am 25.05.2009 - 19:57 von bearbeitet...
25.05.2009 - 19:56  
7UP

Weiblich
Zitat von RiP ...

Mein Tipp: Magnaflow Sportauspuff und dann ist alles im Butter, einen ABE hat er auch und dabei sehr günstig, ca. 180-220 Euro je nach Ausführung... Die Luftfilter taugen nix, nur Probleme beim Tüv aber sonst weder vernünftigen Klang noch Leistung (beim Originalmotor), es sei denn du hast ne turbogeladene Maschiene mit allem drum und dran.

Ausserdem besitzt Magnaflow einen Silencer was man seperat erwerben kann, so kann man den Sound regulieren. Aber jeder entscheidet sich anders :) ich hab mir Magnaflow verbaut

25.05.2009 - 21:42  
RiP

Weiblich
Hier Ein Zitat aus einem Anderen FOrum

"So gestern haben mich die "Grünen" gefilzt.....
Auto beschlagnahmt Traurig der Magnaflow hat

108 dB Überrascht

Heute kommt ein Gutachter der Polizei und zerlegt das Auto ob irgendwas dran gedreht ist..."

DAS will ich ja nicht.

Habe letztens einen A8 mit 2,8 Liter maschiene gesehen (gleicher Motor wie bei mir)
und der Hat sich viel geiler angehört als meiner. der soll nicht Laut sein er soll sich nur buliedig (wie ein Buliede) anhören. aber auch nur wenn ich den Trete

– Coco Chanel

25.05.2009 - 23:11  
RiP

Weiblich
Sound wie diesen will ich NICHT haben
Nicht solchen sound (klicken)

das klingt nach tuning

ich will den Sound möglichst so haben das er nach Power von Werk klingt.

Habe mir schon überlegt vll eine Auspuffanlage eines RS 6 zu besorgen

– Coco Chanel

25.05.2009 - 23:17  
RiP

Weiblich
So sollte er sich anhören

– Coco Chanel

25.05.2009 - 23:27  
RiP

Weiblich
Achja Felgen für A6 was würdet Ihr empfehlen

Dieser Eintrag wurde am 25.05.2009 - 23:44 von RiP bearbeitet...
– Coco Chanel

25.05.2009 - 23:44  
iRoNie

Weiblich
sag mal, hast du im lotto gewonnen dass du dir so viele sachen auf einmal holen und leisten kannst?? ^^

also ich habe den besagten k&n 57i kit in meinem polo, zudem hab ich nen fächerkrümmer und nen sport ESD von remus. filter und fächer sind eingetragen, der auspuff hat nen e-prüfzeichen und auf dem papier steht EG-genehmigung :) also alles im grünen bereich.

magnaflow ist böse ^^ hat mein kollege auch auf seinem golf...er hat aber noch eins von den alten, die ein e-prüfzeichen haben. bei den neueren gibts das nicht mehr, musst auch eintragen.

und wenn jetzt jemand behauptet, dass das ganze zeug nichts an leistung bringt, irrt sich. die drei benannten komponenten von mir harmonieren recht gut miteinander. mein 1.4er polo mit eigentlich 60ps rennt wie nen 1.6er polo mit 75ps.

hier gern paar videos von mir auf der 1/4 meile in höxter:

hier mein 1.4er gegen nen 1.6er polo

und noch mal gegen nen 1.6er astra .....richtig stehen lassen ^^

und hier mal tachobeschleunigung von innen auf der landstrasse:

hab letztens 200 auf dem tacho gehabt....berg runter natürlich xD aber das soll mal bitte nen anderer 1.4er polo schaffen, der jetzt nicht gerade ne scharfe nocke und chip verbaut hat...

zu abschluss kann ich dir nur sagen das der offene filter die günstigste alternative ist dem motor einen guten, kernigen und bulligen sound zu entlocken...und das da iwas kreischt und schreit ist hunbug!!!

zum abschluss geb ich euch den sound meines remus ESDs:

und zum thema RICHTIG RICHTIG stehen lassen schaut euch das an : xDD
5er golf gti 2.0l turbo gegen nen monsterbike :)
have fun

Dieser Eintrag wurde am 26.05.2009 - 01:06 von iRoNie bearbeitet...
entweder es klappt oder es klappt zusammen...
26.05.2009 - 01:03  

00000hhhhaaaaaaa 1a ameisenrennen, polo isn gutes autp für tuning drinne aber draußen pfui bahhh neeee

26.05.2009 - 03:15  
007

Weiblich
der astra fahrer war die härte

also mit dem polo 1/4 meile is ne bischen lachhaft aber wer es braucht bitte ...

26.05.2009 - 12:09  
iRoNie

Weiblich
ja ne is klar....dass wieder dummgeschwätzt wird anstatt produktive äußerungen ab zu geben...da kann man echt nur den kopf schütteln. in meinen augen sind solche leute neider....entweder haben die selber nicht mal nen bild von ihrer karre im profil oder streichen sämtliche angaben über ihr auto aus der liste...."könnte ja peinlich sein" ....solche leute rauch ich in der pfeife

und was hat 1/4 meile mit polo oder nicht polo zu tun?! das war nur nen funfaktor unter kollegen. es gibt polos, die jagen porsche und andere sportwagen....tut mir leid, dass ich als student mir kein aufwendiges motortuning leisten kann...tzz

entweder es klappt oder es klappt zusammen...
26.05.2009 - 13:14  

komm erzähl hier nich als ob wir alle soo böse und gemein sind. lies ma was ganz oben steht . hier war ne frage gestellt und er hat um hilfe bzw rat gebeten und nich wie du im polo rumdackelst. das video mit dem sound von deinem auspuff hätte völlig gereicht, der rest ist absolut überflüssig und kotzt mich total an sry. ein video von deiner anlage würde ich interessanter finden.

26.05.2009 - 13:55  
lenA-kisskA

Männlich
Zitat von iRoNie ...
ja ne is klar....dass wieder dummgeschwätzt wird anstatt produktive äußerungen ab zu geben...da kann man echt nur den kopf schütteln. in meinen augen sind solche leute neider....entweder haben die selber nicht mal nen bild von ihrer karre im profil oder streichen sämtliche angaben über ihr auto aus der liste...."könnte ja peinlich sein" ....solche leute rauch ich in der pfeife

und was hat 1/4 meile mit polo oder nicht polo zu tun?! das war nur nen funfaktor unter kollegen. es gibt polos, die jagen porsche und andere sportwagen....tut mir leid, dass ich als student mir kein aufwendiges motortuning leisten kann...tzz

ich hab zwar nicht viel ahnung von autos aber soweit ich verstanden habe gehts um einen a6.
was machen dann die ganzen polos hier

♥♫♥Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Sie: Hast du alles?, er nimmt ihre Hand & sagt: Jetzt schon.Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ♥♫♥
26.05.2009 - 14:11  

Rambler's Top100