|
| Forum » Archiv » Alte Themen ( Älter als 5 Monate ) » Abtreibung?! Die richtige Entscheidung?! |
|

|
| По словам ползователя Lentschik20 ...
gerade deswegen leiden danach viele an seelischen problemen... überall sieht man nur wie schlimm es ist, wenn man ein kind abtreibt. es gibt sehr wenige seiten, wo man sich einfach nur darüber informieren kann, wie das alles abläuft.
kein wunder, dass man dann in der psychiatrie landet. wenn man von überall nur hört, dass man das eigene kind umgebracht hat, etc.
ich finds viel schlimmer, einem kind dann nichts bieten zu können. es geht den meisten gut, die total gegen eine abtreibung sind bei so einem grund.
fragt mal die leute, die es beschissen haben, weil die mutter sich für die nicht interessiert oder ähnliches... ich glaub viele von denen wären froh, wenn die garnicht auf die welt gekommen wären, als so beschissen zu leben.....
|
auch meine meinung  |
|
|
|
| 30.08.2006 - 20:17 |
|
|
Lentschik20

|
| По словам ползователя Paparazzi ...
was meinst du den mit dem satz ... müssen die Kinder selber dafür gerade stehen????
|
ich meine, wenn z.B. die eltern dann kein bock auf das kind haben und das z.B. ins heim stecken. die kinder müssen dann zusehen, wie die im leben klar kommen und haben fast keine unterstützung und vorallem liebe.....
|
|
|
|
| 30.08.2006 - 20:18 |
|
|
Paparazzi

|
kein wunder, dass man dann in der psychiatrie landet. wenn man von überall nur hört, dass man das eigene kind umgebracht hat, etc.
|
Wie kommst du darauf, dass Frauen, die ein Kind abgetrieben haben in einer Psychiatrie landen???Das ist gar nicht wahr...wo hast du das her?? |
|

|
|
|
| 30.08.2006 - 20:19 |
|
|
Lentschik20

|
Wie kommst du darauf, dass Frauen, die ein Kind abgetrieben haben in einer Psychiatrie landen???Das ist gar nicht wahr...wo hast du das her??
|
zitat von tanni.... aber es gab solche fälle. das hab ich auch gelesen |
|
|
|
| 30.08.2006 - 20:22 |
|
|
|
|
Paparazzi

|
zitat von tanni.... aber es gab solche fälle. das hab ich auch gelesen
|
Dann war das aber nicht der einzige Grund...Frauen landen nicht in der Psychiatrie nur weil sie abgetrieben haben...wenn das der Fall wäre dann wären Psychiatrien überlaufen von solchen Frauen...
es sind vielleicht 2% aller Frauen, die Abtreiben und dann Psychische Probleme haben und dabei spielen noch andere Faktoren eine wichtige Rolle |
|

|
|
|
| 30.08.2006 - 20:25 |
|
|
Lentschik20

|
Dann war das aber nicht der einzige Grund...Frauen landen nicht in der Psychiatrie nur weil sie abgetrieben haben...wenn das der Fall wäre dann wären Psychiatrien überlaufen von solchen Frauen...
es sind vielleicht 2% aller Frauen, die Abtreiben und dann Psychische Probleme haben und dabei spielen noch andere Faktoren eine wichtige Rolle
|
ich hab auch nicht gesagt, dass ALLE frauen in der psychiatrie landen |
|
|
|
| 30.08.2006 - 20:27 |
|
|
Paparazzi

|
ich hab auch nicht gesagt, dass ALLE frauen in der psychiatrie landen
|
Ich auch nicht |
|

|
|
|
| 30.08.2006 - 20:31 |
|
|

|
| sind wir jetzt bei dem thema psychiatrie? ohoh..wie weit geht es noch? |
|
|
|
| 30.08.2006 - 20:40 |
|
|
|
|
Paparazzi

|
| По словам ползователя RevengE ...
sind wir jetzt bei dem thema psychiatrie? ohoh..wie weit geht es noch?
|
Nein wir sind nicht beim Thema Psychiatrie..es geht immernoch um das Thema Abtreibung...es ist nur eine mögliche folge eines solchen eingriffs |
|

|
|
|
| 30.08.2006 - 21:07 |
|
|

|
Ich wurde von einer Freundin gefragt, was sie machen soll?! Ich habe gesagt, ABTREIBEN!Jetzt weiß ich nicht, ob ich es so sagen sollte, denn nicht dass ich nachträglich die Schuld mit mir tragen muss, weil sie auf mich gehört hat und es getan hat!?
Für mich war der Hauptgedanke: Sie ist noch jung, sie ist mit ihrer Ausbildung noch nicht fertig, der Mann dazu ist nicht mehr da... aber es ist ein sehr gewaagter Schritt, der viele Nachteile mit sich bringen kann!?
Was meint ihr so dazu?  
|
Ich bin ganz gegen die Abtreibung! Da es meiner Meinung nach gleich mit Mord zu stellen ist.
Klar, ist es schwer einer jungen Mutter alleine, ohne den Vater und andere Unterstützung, ein Kind groß zu ziehen. Doch es schaffen viele und wenn nicht ist der Heim zwar nicht ediale, doch es ist besser als ermordet zu sein. Denn leben wollen alle Lebenwesen und jedes Lebenwesen hat auch ein Recht dazu. Abtreibung ist für mich nicht die Lösung, man kennt Leute, die ihre Kinder abgetrieben haben und jetzt machen sie sich vorwürfe, weil sie es getan haben und meistens konnten sie auch keine Kinder mehr haben, obwohl sie es sich gewünscht hatten. Also, damit mordet man nicht "nur" das Kind, sondern man mordet auch sein Glück und seine Zukunft.
Die Gründe, die man hier genannt hat, die anscheinend eine Abtreibung entschuldigen sollten, sind schwachsinnig und verantwotugslos in meinen Augen! Z. B. man sei zu jung für das Kind, das ist doch kein Grund im Gegenteil man ist gesund und jung und kann durch das Kind, in dem man Verantwortung für das Kind trägt auch erwachsener werden und sich schneller von einem Jugendlichen zu einem Erwachsenen Menschen entwickeln, wenn es aber nicht geht dann kann man immer noch Hilfe von Jugendamt oder von Freunden und Famile holen. Es ist trotz allem besser als ein Kind zu ermorden! Zweiter Beispiel Geld oder man hat keinen Vater, der den Unterhalt zahlt. Dieser Grund ist noch blöder und lächerlicher als der Erste! Wenn man zu wenig Geld hat, dann kann auch mal arbeiten gehen und das Kind bei den Eltern oder bei einer Tagesmutter bespielsweise lassen und wenn dies nicht geht, dann gibt es auch Unterstützung vom Staat. Der dritte Grund soll die Ausbildung oder Schule sein! Wozu gibt es solche Gemeinden wie eine Abendschule oder Fernstudium? Frag ich mich dann! Man kann die Ausbildung auch nachdem machen, wenn das Kind mal größer ist oder?
Und es gibt Menge anderer Beispiele, die hier, so zu sagen, als eine Entschuldigung für die Abtreibung dienen sollen. Doch es gibt keine Entschuldigung für ein Mord und eine Abtreibung ist Mord.
Ich könnte manchmal die Leute erschlagen, die eine Abteibung machen lassen! Für mich sind es Mörder und bleiben es auch!
@RevengE
Woran hast denn gedacht, als du deiner Freundinen gesagt hast, sie soll das Baby abtreiben?
Sorry, dass ich das sage, aber du bist einfach blöde im Kopf gewessen! Wie kannst du ihr so was raten? Würdest du es auch mit deinem Kind tun? Erst überlegen und dann das Maul aufreisen!
PS: Sorry, wegen so einer krassen Formulierung, doch es musste sein! |
|
|
|
| 30.08.2006 - 23:33 |
|
|

|
| По словам ползователя besprisornik ...
@RevengE
Woran hast denn gedacht, als du deiner Freundinen gesagt hast, sie soll das Baby abtreiben?
Sorry, dass ich das sage, aber du bist einfach blöde im Kopf gewessen! Wie kannst du ihr so was raten? Würdest du es auch mit deinem Kind tun? Erst überlegen und dann das Maul aufreisen!
PS: Sorry, wegen so einer krassen Formulierung, doch es musste sein!
|
ja, deine formulierung ist hart an der grenze...
was ich dabei gedacht habe? ich habe an sie gedacht und an ihre Zukunft! Ich habe ihr nicht gesagt, treibe ab, ich habe ihr gesagt, wie ich es gemacht hätte!
|
|
|
|
| 31.08.2006 - 09:04 |
|
|
Lentschik20

|
was ich dabei gedacht habe? ich habe an sie gedacht und an ihre Zukunft! Ich habe ihr nicht gesagt, treibe ab, ich habe ihr gesagt, wie ich es gemacht hätte!
|
ich denke mal, dass es dabei nicht nur an die mutter gedacht werden soll, sondern auch an das kind und das ist das wichtigste!!!! |
|
|
|
| 31.08.2006 - 09:56 |
|
|
Lentschik20

|
|
ich kenne deine freundin zwar nicht und nicht die umstände... aber das was du so gesagt hast, würde ich an deiner stelle auch so handeln.... ich würde das selbe sagen! |
|
|
|
| 31.08.2006 - 09:57 |
|
|

|
@ RevengE & Lentschik20
Ihr würdet also lieber euren Kind ermorden, bevor ihr eure Lebensplan aufgibt oder habe ich es falsch verstanden? |
|
|
|
| 31.08.2006 - 17:38 |
|
|
Lentschik20

|
@ RevengE & Lentschik20
Ihr würdet also lieber euren Kind ermorden, bevor ihr eure Lebensplan aufgibt oder habe ich es falsch verstanden?
|
Es geht nicht um den Lebensplan oder dass man noch das Leben genießen will....
Wenn man noch kein Geld verdient, noch keine Ausbildung oder einen Abschluss hat und dann noch keinen Vater....
Was will man dann bitte dem Kind bieten?! |
Dieser Eintrag wurde am 31.08.2006 - 18:03 von Lentschik20 bearbeitet...
|
|
|
| 31.08.2006 - 18:03 |
|
|

|
Es geht nicht um den Lebensplan oder dass man noch das Leben genießen will....
Wenn man noch kein Geld verdient, noch keine Ausbildung oder einen Abschluss hat und dann noch keinen Vater....
Was will man dann bitte dem Kind bieten?!
|
Klar, kann man dem Kind nicht so viel bieten! Doch man kann dem Kind eins schencken und zwar das Wichtigste überhaupt ein Leben und natürlich auch Liebe! Wenn du mein Beitrag oben gelesen hast, dann wießt du wie ich zu diesen Gründen, die hier auftischst stehe.
|
|
|
|
| 31.08.2006 - 18:10 |
|
|
sergio

|
Klar, kann man dem Kind nicht so viel bieten! Doch man kann dem Kind eins schencken und zwar das Wichtigste überhaupt ein Leben und natürlich auch Liebe! Wenn du mein Beitrag oben gelesen hast, dann wießt du wie ich zu diesen Gründen, die hier auftischst stehe.
|
Ich kann deine Meinung absolut nicht vertretten. Bevor man das Kind aus überforderung irgendwo ins Heim abgibt oder sogar ermordet und in irgendeine Mülltonne schmeisst, sollte man an die Kinder erst garnicht denken. Und wenn man sich für die Abtreibung entschieden hat, dann wird man auch seine Gründe haben und man darf es niemanden verübeln.
Denn Kinder zuhaben ist heute eine Frage nicht nur der Liebe, sondern auch der Finanzierung. So blöd sich das auch anhört. |
Dieser Eintrag wurde am 31.08.2006 - 19:02 von sergio bearbeitet...
|
******************************** http://sergio-the-dj.promodj.ru/
|
|
|
| 31.08.2006 - 18:19 |
|
|

|
@ RevengE & Lentschik20
Ihr würdet also lieber euren Kind ermorden, bevor ihr eure Lebensplan aufgibt oder habe ich es falsch verstanden?
|
welches kind?man man man.. da denke ich noch nicht an ein kind  |
|
|
|
| 31.08.2006 - 18:59 |
|
|

|
| По словам ползователя sergio ...
Ich kann deine Meinung absolut bicht vertretten. Bevor man das Kind aus überforderung irgendwo ins Heim abgibt oder sogar ermordet und in irgendeine Mülltonne schmeisst, sollte man an die Kinder erst garnicht denken. Und wenn man sich für die Abtreibung entschieden hat, dann wird man auch seine Gründe haben und man darf es niemanden verübeln.
Denn Kinder zuhaben ist heute eine Frage nicht nur der Liebe, sondern auch der Finanzierung. So blöd sich das auch anhört.
|
  |
|
|
|
| 31.08.2006 - 19:00 |
|
|

|
fragt mal die leute, die es beschissen haben, weil die mutter sich für die nicht interessiert oder ähnliches... ich glaub viele von denen wären froh, wenn die garnicht auf die welt gekommen wären, als so beschissen zu leben.....
|
Also ich bin auf jeden fall gegen Abtreibung!
Vieleicht sollte man diese menschen fragen ob man sie nicht erschiesst damit sie es nicht so schwer auf dieser Welt haben? Also da hätten sie wenigstens die freiheit mitzu entscheiden.
|
|
|
|
| 31.08.2006 - 19:10 |
|
|
|
|
|
|